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Externe vergleichende Qualitätssicherung

CLINOTEL legt Ergebnisse für 2012 vor

 

Das Verfahren misst die Qualität von etwa 20 Prozent der Krankenhausbehandlungen

Die dem CLINOTEL-Krankenhausverbund angeschlossenen Krankenhäuser haben die Daten zur Qualität der Behandlungsprozesse und ihrer Ergebnisse veröffentlicht.

Der interessierten Öffentlichkeit bietet sich damit die Gelegenheit, sich anhand der vorliegenden Daten ein aktuelles Bild über die Leistungsfähigkeit der Mitgliedshäuser des CLINOTEL-Krankenhausverbundes zu machen. 

Qualität ist kein Zufall, sondern Ergebnis permanenter Anstrengungen der Mitgliedshäuser. Der CLINOTEL-Krankenhausverbund redet nicht nur von Qualität, sondern belegt sie. Die Mitgliedshäuser haben den Mut, auch solche Ergebnisse zu zeigen, bei denen noch Verbesserungspotenzial besteht. Dadurch entsteht ein gewollter Druck in den Mitgliedskrankenhäusern, an der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität weiter zu arbeiten.

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