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Deutschlandweit gehören zum CLINOTEL-Krankenhausverbund mehr als 50 Kliniken, die als selbstständige und leistungsstarke Krankenhäuser ihre Patienten mit dem aktuellen medizinischen Wissen und der besten verfügbaren Praxis versorgen.

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Patientenwohl

Der CLINOTEL-Krankenhausverbund fördert das Patientenwohl in den Mitgliedshäusern.

Unter Patientenwohl verstehen wir maximale Patientensicherheit und höchste Zufriedenheit der uns anvertrauten Patienten. Unsere Ziele und Ergebnisse machen wir für Sie transparent.

Jeder 20. stationäre Patient in Deutschland profitiert mittlerweile vom CLINOTEL-Qualitätsnetzwerk.

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Patienten­zufriedenheit

In allen CLINOTEL-Krankenhäusern erhalten die Patienten zum Ende ihres Aufenthalts einen Fragebogen.

CLINOTEL führt keine Stichproben durch, sondern interessiert sich für die Meinung aller Patienten.
Gefragt wird nach der Zufriedenheit, dem Behandlungserfolg und der Weiterempfehlung. So erhalten die Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und Klinikverwaltungen konkrete Hinweise, was sie im Detail noch besser machen können.

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Patienten­sicherheit

Im CLINOTEL-Krankenhausverbund hat die Patientensicherheit Priorität. Die Mitgliedshäuser nutzen die Unterstützung im Verbund beim Auf- und Ausbau ihres Hygienemanagements.

Die Einhaltung der Maßnahmen wird in einem klinischen Risikoaudit, einer Vor-Ort-Überprüfung durch Experten, beobachtet und kontinuierlich verbessert.

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Transparenz

In den medizinischen Expertengruppen im CLINOTEL-Verbund werden gemeinsam Qualitätsziele für alle Krankenhäuser vereinbart, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.

Die Ergebnisse der medizinischen Qualität werden regelmäßig unter
www.clinotel-qualitaetsergebnisse.de
veröffentlicht.

Qualitätsergebnisse

Erhalten Sie einen Überblick über die
Ergebnisse der CLINOTEL-Krankenhäuser

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