Qualität und Patientenzufriedenheit steigern
Patientenzufriedenheit ist ein wesentlicher Aspekt der gemeinsamen Qualitätsphilosophie im Clinotel-Krankenhausverbund. Die kontinuierliche Patientenbefragung des stationären Bereiches im gesamten Krankenhausverbund ergänzt die individuellen Instrumente in den Mitgliedshäusern und ermöglicht verbundweites Benchmarking.
Aktuelle Ergebnisse im Gruppenvergleich
Die Ergebnisse der Clinotel-Patientenbefragung werden als Unzufriedenheits-Index dargestellt. Die Mitgliedshäuser erhalten quartalsweise ihre standortbezogenen Auswertungen und zusätzlich Gruppenvergleiche der Fachabteilungen. Ergänzend dazu können über ein webbasiertes Portal individuelle Auswertungen für die Krankenhäuser nach definierten Zeiträumen, Fachabteilungen oder Stationen – jeweils hausintern oder verbundweit erstellt werden.
Public Reporting
Mit Zustimmung der Mitgliedshäuser zeigt der Verbund offen, was bisher erreicht wurde und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Die Informationen aus der Patientenbefragung stehen den Patienten zusammen mit den Ergebnissen der medizinischen Qualitätsziele frei zugänglich zur Verfügung.
Auswertungsbeispiel Patientenbefragung
Gezeigt werden die Ergebnisse für den Bereich Pflege im Fachabteilungsvergleich für ein Mitgliedshaus.
Weiterführende Informationen finden Mitarbeiter aus den Mitgliedshäusern im Clinotel-Portal.
Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten.
Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung sind wichtige Bausteine im Clinotel-Krankenhausverbund.
Die Clinotel-Mitgliedshäuser veröffentlichen ihre Qualitätsergebnisse auf einer gemeinsamen Internetpräsenz, mit dem Ziel, Orientierung bei der Wahl eines Krankenhauses zu bieten.
>Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Alles akzeptieren